Sie bewegten sich im Schlaraffenland
- Kooperation des TV Erbenheim mit der Justus-von-Liebig-Schule -
Es war wieder einmal soweit: nach intensiver Planung und Abstimmung mit Trainern, Helfern und Lehrern hat der TV Erbenheim den Sporterlebnistag für die 1. + 2. Klasse der Justus-von-Liebig-Schule in Erbenheim veranstaltet. Für Katrin Seidner, verantwortlich für die Jugendarbeit im TVE und damit für die Organisation, war die spannende Frage, ob das Wetter mitmacht. Denn diesmal war neben Kinderturnen, DrumsAlive, Hulahoop, Handball und Leichtathletik auch Fußball in Kooperation mit dem SV Erbenheim angesagt und deswegen musste auch das Wetter halten.
Sie waren im Schlaraffenland, eine Bewegungs-Landschaft mit verschiedenen Turngeräten in der Sporthalle. Oder sie haben bei Drums Alive nach Musik auf den Pezzibällen getrommelt, oder die neue Form des Hulahoop ausprobiert. Hier hat es besonders Spaß gemacht, wenn die Lehrer sich genau so gut oder schlecht angestellt haben wie die Schüler. Beim Handball mussten sie einen Weltklasse-Torhüter, der eben viele Fehler zuließ, überwinden - das Gleiche auch beim Fußball, wer trifft das Tor oder kommt mit den Ball durch den Slalom-Parcour. Bei der Leichtathletik galt es ein, zwei oder gar drei Bananenkisten zu überspringen.
Den meisten Kindern hat es offensichtlich viel Spaß gemacht, sie waren gegen Ende ziemlich fertig, sind aber mit einem guten Gefühl und viel Erlebtem nach Hause gegangen. Fazit der Lehrer: "Die Kinder haben gelernt, dass Sport mehr ist als Fußballspielen " oder "Beim DrumsAlive wurden auch die Sportmuffel rhythmisch aktiviert". Und "Der Klassenclown war heute der Beste" - eben beim Sport.
Eine Bildergalerie gibt es auch zu sehen.