TV Erbenheim - HSG Goldstein/Schwanheim III 22 : 15 (13 : 7)

10.12.2018
Kategorie: 1. Damen
Am vergangenen Sonntagnachmittag gastierte die dritte Mannschaft der HSG Goldstein/Schwanheim bei den Handballdamen vom TV Erbenheim. Die Mädels wollten im letzten Heimspiel 2018 nochmal einen Sieg einfahren und die Punkte unebdingt in Wiesbaden behalten. Zunächst, wie leider schon einige Male in dieser Saison, fanden sie nicht gut ins Spiel und brauchten einen Moment um in die Partie zu finden. Über eine kompakte Deckung fand man auch im Angriff ins Spiel und konnte einen Rückstand in eine 4:2 Führung drehen - fortan gab der TVE diese auch nicht mehr aus der Hand. Mit 6 Toren Vorsprung ging es in die Kabine und es galt nun nicht nachzulassen.

Nach dem Seitenwechsel ließ Erbenheim den Gegner nicht ins Spiel finden und baute die Führung weiter aus - spätestens beim zwischenzeitlichen 17:9 war das Spiel entschieden. Leider ließ die Konzentration gegen Ende der Partie etwas nach, sodass die Gäste noch genügend Ergebniskorrektur betreiben konnten. Am Ausgang des Spiels änderte dies aber nichts und der TV Erbenheim beendete die Heimspiele des Jahres 2018 mit einem Sieg. Erfreulich war, dass heute Melanie Mettner, die auswärtig studiert, mitwirken konnte und eine Bereicherung für den Rückraum vom TVE war. Auch schön war es, dass Annette Ruhland nach der "Baby-Pause" ihre ersten Minuten in dieser Saison zwischen den Pfosten erleben konnte.

"Das waren heute wieder Licht und Schatten - teilweise wirklich schöne Kombinationen und tolle Tore. Ein paar Sachen haben mir aber auch nicht gefallen, so war es manchmal echt harte Kost - mehr Biss, mehr Leidenschaft, mehr Konzentration sind hier wohl die richtigen Schlagworte. Alles in allem war der Sieg absolut verdient und schön. Nun gilt es am kommenden Sonntag einen perfekten Jahresabschluss mit zwei Punkten in Sachsenhausen zu erspielen", so Trainer Florian Krahl.

Es spielten: Jessica Stern und Annette Ruhland (beide im Tor); Milena Bohrmann (1), Christina Stück (3), Annika Sommerfeld (1), Melanie Mettner (4), Jasmin Hinz (4/2), Lena Lietz (1/1), Alexandra Endresz, Melanie Lechner, Nelin Rothberg (3/2), Katja Hiebinger (1) und Franziska Merten (4)