TV Erbenheim – HSG/VFR Eintracht Wiesbaden III 34:30 (19:16)

08.05.2018
Kategorie: Fitness und Turnen
Klassenerhalt geschafft!

Zum Saisonabschluss vor heimischem Publikum entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen Toren, dass am Ende mit 34:30 gegen den Meister der Bezirksliga A, Eintracht Wiesbaden III, gewonnen werden konnte.

Für Wiesbaden ging es um nichts mehr, auch der TVE  konnte bereits aufgrund entsprechender Ergebnisse in höherklassigen Ligen, den Klassenverbleib bereits vor Spielbeginn verbuchen.

Der Abteilungsleiter Handball des TVE, Stefan Becht, beglückwünschte zur Begrüßung den Meister und überreichte eine Magnum Flasche Sekt als Geschenk.

In der ersten Halbzeit tat man sich schwer in das Spiel zu kommen. Eine hohe Fehlerquote auf beiden Seiten führte zu vielen einfachen Gegenstoßtoren. Beiden Abwehrreihen war anzumerken, dass es um nichts mehr geht. Wichtig war, dass sich kein Spieler mehr vor Beginn der Sommerpause verletzt. Zur Halbzeit stand es letztlich 19:16 für den TVE.

In der zweiten Spielhälfte gelang den Wiesbadenern der bessere Start, so dass diese bis auf 22:21verkürzen konnten. Wieder etwas mehr Konzentration und das Glück auf Seiten der Vorstädter und der Vorsprung konnte bis zur 50. Spielminute auf 30:24 ausgebaut werden. Nun kam der Meister wieder besser ins Spiel und verkürzte bis zum Spielende auf 34:30.

Die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden III nutzte die Gelegenheit und gewährte Spielern, die ansonsten eher im zweiten Glied stehen, mehr Einsatzzeit.

Das letzte Spiel für den TVE machten an diesem Sonntag die langjährigen Spieler und Leistungsträger Tobi Gudd, Marc Müller und Gabriel Brand. Zumindest die letzten beiden Akteure stehen dem Verein auch in Zukunft, wenn „Not am Mann“ ist, zur Verfügung, möchten jedoch nicht mehr regelmäßig im Trainings- und Spielbetrieb eingebunden werden.

Nach heutigem Stand wird leider nach seiner Verletzung unser Torhüter Basti Schäfer nicht wieder auf das Spielfeld zurückkehren. Man soll nie nie sagen, deswegen lassen wir einmal ein kleines Hintertürchen auf.

Auf der Abteilungsversammlung der Handballer am 22.05.2018 werden die Spieler gebührend verabschiedet.

Nach dem Spiel wurde als Abschluss gemeinsam gegrillt und gefeiert.

Es spielten: Prax (Tor), Müller 5, Daus 1, Hof J. 1, Evertz 5, Schröder 5, Brand 7/1, Walter 3/1, Fritscher, Christ 5 und Gaubatz